#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
VfR Mannheim 3 - 0 FSV 08
03.05.2025 - 15:30Rasenplatz, Rhein-Neckar-Stadion, Theodor-Heuss-Anlage 19, 68165 Mannheim

FSV 08 Bietigheim-Bissingen unterliegt in Mannheim – Blick nach vorn

Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten VfR Mannheim musste der FSV 08 Bietigheim-Bissingen eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Trotz engagierter Leistung und guter Chancen zu Beginn zeigte der Gastgeber, warum er zur Spitzengruppe der Oberliga gehört.

Der FSV startete mutig in die Partie und hätte früh in Führung gehen können: Nach einer Freistoßflanke von Alexander Götz lenkte Mannheims Keeper einen Schuss von Lukas Böhm mit einer Glanzparade an die Latte (6.). Auch in der Folge blieb der FSV gefährlich, konnte sich aber nicht belohnen. Mannheim agierte abgeklärt und nutzte seine Chancen eiskalt: Jannik Marx traf in der 36. Minute zum 1:0, ehe Pasqual Pander kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte das Team von Trainer Haris Krak noch einmal alles. Ein Distanzschuss von Lukas Böhm zwang den Torwart der Hausherren erneut zu einer starken Parade (49.). Doch auch in dieser Phase blieb der VfR kaltschnäuzig: In der 66. Minute sorgte Kevin Krüger nach einem schnellen Angriff für die Vorentscheidung.

„Wir haben gut begonnen und hatten unsere Möglichkeiten. Mannheim war aber vor dem Tor extrem effektiv. Jetzt heißt es, den Fokus auf das kommende Heimspiel zu richten – da müssen wir unbedingt punkten“, so das Fazit von Haris Krak.

Am kommenden Samstag empfängt der FSV 08 das Schlusslicht FC 08 Villingen II im heimischen Stadion. Dort sollen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.

FSV 08 Bietigheim-Bissingen spielte mit:
Burkhardt – Niklas Böhm, Ikpide, Ngo, Stüber – Lorch, Justin Keklik (72. Kelecti) – Götz (82. Arslan), Neupert, Lukas Böhm (82. Krasniqi) – Dobros (72. Yalcin).

Tore: 1:0 Marx (36.), 2:0 Pander (42.), 3:0 Krüger (66.).
Zuschauer: 279.
Schiedsrichterin: Daniela Kottmann (Altheim).