#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht rehabilitiert sich gut

Starker 4:0-Auswärtssieg beim FV Offenburg zum Saisonauftakt

Hurra, 08 ist Tabellenführer! (zumindest, wenn man die zwei Teams, die ebenfalls mit 4:0 gewannen, weglässt). Nach der doch eher mäkeligen Pokalpartie beim Verbandsligisten in Schwäbisch Hall verfielen die Lang-Schützlinge zum Glück nicht in Selbstverzwergung, sondern trumpften zum Punktspielauftakt im Ortenaukreis vor 250 Zuschauern gleich mal tüchtig auf. Kenniche, Cardinale und zweimal Podolsky hatten mit ihren Treffern wesentlichen Anteil am tollen 4:0-Auswärtssieg an der Stätte, an der sie bereits im Vorjahr mit 4:1 gewonnen hatten.

Nach einem klaren Erfolg sah es am südlichen Oberrhein allerdings zunächst nicht aus. Etwa eine halbe Stunde lang hatten die Nullachter Probleme beim Spielaufbau. Grund genug für Cheftrainer Markus Lang, umzustellen. Die Folge: Seine Elf kam besser ins von Schiedsrichter Marvin Hoffmann (Mannheim) und Team tadellos geleitete, faire Spielgeschehen rein.

Und das erst recht, als Nesreddine Kenniche in der 39. Minute das wichtige 1:0 für Bissingen gelungen war. Dazu passte das 2:0 bald nach der Pause prima. Neuzugang Daniele Cardinale trug sich gleich bei seinem ersten Punktspiel für seinen neuen Klub (53.) in die Torschützenliste ein, wobei der FV-Torhüter zuvor allerdings nicht gerade geglänzt hatte.

Zwei wunderschön herausgespielte Treffer von Valentyn Podolsky (68. und 72.) machten das Erfolgserlebnis für die Gäste perfekt. Weitere Treffer waren durchaus möglich, wären laut Lang aber „auch etwas zu viel des Guten gewesen“.

Der Trainer freute sich ganz besonders darüber, dass seine Elf zu Null gespielt hatte: „Natürlich sind wir mit dem 4:0-Auswärtssieg sehr zufrieden“, lautete sein prägnantes Fazit, ehe es von der 20 Kilometer südöstlich von Straßburg gelegenen Großen Kreisstadt wieder 134 Kilometer zurück an den Bruchwald ging.     (wch)