Später Sieg bei Fetai-Premiere
Einen späten Erfolg verbuchte die U23 am Sonntag bei der Premiere von Chef-Coach Jetmir Fetai. Gegen den Landesligisten aus Pfedelbach fiel in der letzten Spielminute der 3:2 Siegtreffer.
Bei tropischen Temperaturen fand die U23 besser ins Spiel ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Der Landesligist zeigte sich in dieser Phase effizienter. Jeweils nach Fehlern im Abwehrverhalten nutzten Kai Simon (20`) und Sebastian Hack (42`) die einzigen beiden Chancen der Gäste zur 0:2 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit trat die U23 mit frischem Personal an. Der Ball rollte weiterhin vorwiegend in Richtung des Gästetors und nun erspielte sich das Fetai-Team auch klare Torchancen. Zunächst stelle Mostafa Baba nach feiner Vorarbeit von Daniel Frimpong den Anschluss her (69`). In der 80. Spielminute wurde Tobias Rossmann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. Den Schlusspunkt setzten erneut die nun auch physisch überlegenen Nullachter. Nach feiner Vorarbeit von Rossmann musste Baba den Ball nur noch einschieben.
Als Fazit lässt sich ein starker Auftritt der jungen Mannschaft festhalten, die auch nach einem 0:2 Rückstand weiter nach vorne gespielt und sich schlussendlich für eine sehr gute Leistung belohnt hat.
Weiter geht es für die U23 am kommenden Sonntag mit der Auswärtsaufgabe beim SV Leingarten.