#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Starker Auftritt in Marbach

Die U23 zeigte am Samstagabend eine Top-Leistung in Marbach. Zu bemängeln ist am Ende lediglich die Abschlussquote. Ibish Sejdijaj brachte die Nullachter in der 83. Spielminute in der Führung. In der Nachspielzeit kassierte die U23 noch den Ausgleich.

Nach einer guten Trainingswoche bereitete sich die U23 intensiv auf das letzte Auswärtsspiel der aktuellen Runde in Marbach vor. Mit Nico Antoni, Luka Boljanic und Tobias Rossmann stiegen einige Leistungsträger wieder in den Trainingsbetrieb ein. Im Hainbuch Stadion in Backnang war dann auch alles für ein Top-Spiel gerichtet: Großes Stadion, toller Rasen, bestes Wetter – und so entwickelte sich schnell ein gutes Fußballspiel vor knapp 150 Zuschauern.

Die U23 legte los wie die Feuerwehr und kam in den ersten 15 Minuten zu etlichen Großchancen. Bereits in der zweiten Minute konnte Rossmann auf der rechten Seite durchbrechen. Die Hereingabe in die Mitte verpasste Joshua King nur knapp. In der fünften und zehnten Minute wiederholte sich das Bild. Die Hausherren aus Marbach waren mit den schnellen Gegenzügen der U23 überfordert. Dabei wurden die Bälle im Mittelfeld von Nico Antoni und Auron Maxharraj schnell auf die außen verteilt. Rossmann auf rechts und King auf links konnten so immer wieder durchbrechen – ein Tor wollte allerdings trotz bester Chancen nicht fallen.

Nach etwa 20 Minuten verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften nahmen sich angesichts der hohen Temperaturen immer wieder eine Auszeit. In der 22. Minute kam Marbach dann zur einzigen Torchance in der ersten Halbzeit. Nach einem schönen Vertikalpass tauchten die Hausherren völlig frei vor dem Kasten von Adrian Pavic auf. Dieser blieb allerdings lange stehen und konnte den harmlosen Schuss glücklicherweise parieren. Eine 1:0 Führung für Marbach hätte dann auch das Spielgeschehen bis zu diesem Zeitpunkt völlig auf den Kopf gestellt.

So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. In den zweiten 45 Minuten gestaltete Marbach das Spiel ausgeglichener – das Chancenplus lag dennoch auf Seiten der Nullachter. In der 64. Spielminute stand nach Vorlage von Sejdijaj der stark aufspielende Riccardo Garofano alleine vor dem Marbacher Tor, eine Minute späte brachte Rossmann den Ball frei vor dem Kasten nicht ins Tor.

So dauerte es bis zur 83. Spielminute, bis die Nullachter endlich den verdienten Führungstreffer bejubeln konnten. Über die rechte Seite hatte sich Rossmann gegen drei Gegenspieler stark durchgesetzt. Sein Querpasse fand schließlich Ibish Sejdijaj völlig frei stehend vor dem Marbacher Kasten. Der platzierte Abschluss ließ Dennis Wendler im Tor der Hausherren keine Chance – 1:0 für Nullacht.

Somit stand die Mannschaft kurz vor dem ersten Dreier seit dem 23. April – bevor doch noch ein “Gurkentor” zum Ausgleich führte. In diesem Fall war es ein direkt verwandelter Eckball, der in der letzten Spielminute an Freund und Gegner vorbei den Weg in den Kasten der U23 fand.

Fazit: Stark gespielt, verdient geführt und den Sieg am Ende leider aus der Hand gegeben.

Weiter geht es für die U23 am 10.06. mit dem letzten Spiel gegen den SV Perouse und dem anschließenden Saisonabschluss.