#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Tschechen sichten 08-Areal

Prominenter Besuch am Bissinger Bruchwald

Nach den Franzosen, Italienern und Belgiern hat nun auch der Fußballverband Czech Republic FAČR das Sportgelände am Bissinger Bruchwald inspiziert.

Wie berichtet, sucht das Reisebüro des Deutschen Fußball-Bundes im Auftrag des Europäischen Fußball-Verbandes für die 2024 in Deutschland stattfindende Europa-Meisterschaft geeignete Trainingscamps für National-Mannschaften, und die Einrichtungen der Stadt beziehungsweise des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen gehören mit zu den Anbietern.
08-Vorstandsmitglied Achim Silcher konnte am Mittwoch am Bruchwald mit Team-Manager Tomáš Pešír einen prominenten ehemaligen Profi-Fußballer, der von der U15 bis U21 in der tschechischen Nationalmannschaft und beim Erstligisten Slavia Prag, aber auch in Polen, Schottland, in der Türkei und in Zypern stürmte, begrüßen und durch die Sportanlage führen.

Mit vor Ort waren ebenfalls die tschechische Team-Führerin Patová Markéta, Caroline Grunicke vom DFB-Reisebüro und der FSV-08-Ehrenvorsitzende Walter Christ.

Die Gäste hatten zuvor Sportstätten im Allgäu und in Ludwigsburg das Hotel Monrepos unter die Lupe genommen. Weiter ging es am gleichen Tag dann noch nach Mainz, Wiesbaden und Würzburg. Auch Hamburg und Wolfsburg waren schon Ziele gewesen.

Das Wichtigste für die Tschechen ist, wie Tomáš Pešír betonte, neben einem großen Raum für Presse-Konferenzen ein hervorragender Rasenplatz. Das würde in Bissingen passen, da der Platz am Bruchwald, wie berichtet, gerade völlig neu gerichtet wird.

Allerdings gab der Gast aus Tschechien auch zu bedenken, dass es Konkurrenten gebe, bei denen sich die Sportanlagen unmittelbar neben dem Hotel befänden, was ein relevanter Pluspunkt sei.

Info: Der Tschechische Fußball-Verband ist die Dachorganisation für knapp 4000 Vereine mit rund 625 000 Mitgliedern. Zum Vergleich: Der DFB hat 24 300 Vereine und 7,2 Millionen Mitglieder.

(wch)