#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Remis nach erneutem Trainerwechsel

Die U23 hat zum zweiten Mal im Laufe der Saison ein neues Trainerteam. Nedzo Halilovic hatte die Verantwortung für die Mannschaft unter der Woche aus persönlichen Gründen abgegeben. Neu an der Seitenlinie ist nun Detlev Antoni. Die Mannschaft zeigte über weitere Strecken in Kornwestheim eine ansprechende Leistung – musste jedoch noch in letzter Minute den Ausgleich hinnehmen.

Neuer Trainer, neues Glück. So wohl das Motto der U23 nach zwei Niederlagen in Folge. Entsprechend engagiert packte die junge Mannschaft die Aufgabe in Kornwestheim an. Gegen den Landesliga-Absteiger zeigte das Team, erstmalig unter der Leitung von Detlev Antoni, vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Folgerichtig ging die U23 durch zwei Tore von Justin Keklik in Führung. Die Vorlage stammte jeweils von Tobias Rossmann, der über die rechte Seite durchbrechen und Keklik das Leder in den Lauf servieren konnte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob überlegt in der 3. und 15. Spielminute zur Führung ein.

Die U23 hatte in der ersten Halbzeit noch einige weitere Großchancen, versäumte es jedoch das dritte Tor nachzulegen. Uns so kam es wie so oft: Durch einen eigenen Fehler in der Hintermannschaft konnte Danny Schima völlig frei angespielt werden. Der Heimstürmer ließ Tom Kaczmarek im Kasten der Nullachter keine Chance und erzielte quasi mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer.

Ab der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Hausherren zunehmend das Kommando. Nullacht blieb nur noch durch Konter gefährlich. Zunächst hielt Kaczmarek mit einigen Paraden die Nullacht-Führung fest. Nach einem Konto über Ibish Sejdijaj konnte David Ladan in der 68. Spielminute sogar auf 3:1 ausbauen. Die beruhigende 2-Tore-Führung hielt jedoch nicht lange an. Marco Reichert besorgte in der 72. Spielminute per Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Bis zur letzten Spielminute ließ das Antoni-Team eigentlich nicht mehr viel zu, dann folgte doch noch die kalte Dusche. Nach einer feinen Einzelaktion über die rechte Seite stand Issa Mira plötzlich in zentraler Position frei und versenkte den Ball direkt im Winkel des 08-Gehäuses.

Im Endeffekt fühlt sich das Remis für die U23 damit eher nach zwei verlorenen Punkten an. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Heimsheim.