08-Frauen lassen Oldies alt aussehen
Eine nicht alltägliche Begegnung am Bruchwald endet 6:4
Ein Novum in der 114jährigen Bissinger Fußball-Historie war es keinesfalls – aber einmal mehr ein absolut außergewöhnliches Ereignis. Das Besondere an diesem Fußballspiel 08-Frauen gegen 08-Ü70: Die eine Elf hatte ein Durchschnittsalter von 21 Jahren, die andere brachte es auf 71. Wenn man so will: Opas gegen Enkelinnen.
Erstklassig geleitet von Stuttgarter-Kickers-Edelfan und Schiedsrichter-Legende Werner „Jimmy“ Vosseler aus Oberriexingen nahmen beide Teams am 1. November 2022 das abendliche Spektakel durchaus ernst. Freilich ohne jeglichen übertriebenen, naiven Ehrgeiz. Und ehe sich die 08-Oldies so richtig versahen, hatten sie gegen die Regionen-Ligisten der Coaches Daniel Manthey und Harald Mohr auch schon vier Kisten im Kasten.
Die Nullacht-Girls kombinierten gut, gaben sich in der Abwehr keine Blößen und liefen den tempo-limitierten 08-Recken immer wieder einfach auf und davon – ließen sie auch diesbezüglich alt aussehen. Apropos Aussehen: Die funkelnagelneuen, vom Autohaus Weller gesponserten Trikots – übrigens gleichartig wie die der Herren-Oberligisten – stehen den Nullachterinnen prächtig!
Am Ende stand es 6:4 für die Frauen, bei denen auch die einstige Topspielerin Franziska Klekar den Alten Herren die Ehre gab, temporär mitzuwirken. Wie gewohnt und noch immer: klasse! Abgerundet wurde das ausgesprochen angenehme 08-Familien-Miteinander mit einem kleinen Umtrunk. 18- und 81-Jährige kamen dabei ins Gespräch, beim Revue- passieren-Lassen zum Schmunzeln.
Soll heißen: Es hat Spaß gemacht. (wch)