#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Klatsche gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag stand für das Frauen-Team des FSV 08 Bietigheim-Bissingen ein echter Härtetest beim Tabellenführer SV Winnenden auf dem Programm.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und setzten die 08-Abwehr durchgängig unter Druck. Bereits in der 9. Minute konnte der SV Winnenden so in Führung gehen. Unstimmigkeiten und Fehler in Mittelfeld und Abwehr in den Reihen der Bruchwaldelf führten zu weiteren Gegentreffern (15’, 21’) und einem 0:3-Rückstand zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es der Elf von Daniel Manthey und Harald Mohr nicht, richtig ins Spiel zu kommen. 08-Torhüterin Eileen Grosz hatte an diesem Tag einiges zu tun und hielt ihre Mannschaft bis zur 70. Minute im Spiel. Die Gastgeberinnen machten ordentlichen Druck über die Außenbahnen und bauten mit der wiederholten Vollendung schöner Spielzüge ihre Führung immer weiter aus (70’, 75’, 82’, 90’). 

Am Ende trennten sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen und der SV Winnenden mit einem 0:7. 
Aufstellung: Eileen Grosz, Larissa Reinschmiedt, Paula Feuerbach, Marie-Luise Fröhlich (67’ Sina Reiner), Mia Kröner, Janina Brodhafen, Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek (73’ Nadine Bartholme), Jessica Gaube, Simone Mete.

Für die nächste Begegnung empfangen die Bissinger Frauen den TSV Mühlhausen am Bruchwald.
Anpfiff zu dieser Partie am 23. Oktober ist um 17:30 Uhr.