Nur ein Punkt trotz dreimaliger Führung
Am vergangenen Sonntag war das FSV-08-Team von Trainergespann Harald Mohr und Daniel Manthey bei der Spvgg. Rommelshausen zu Gast. Entgegen der Niederlage im Auftaktspiel sollten diesmal die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren werden.
Nachdem Kapitänin Emily Klein zur aktuellen Partie wieder rechtzeitig fit geworden war, brachte der kurzfristige Ausfall von Ann-Kathrin Nebel die ursprünglich geplante Aufstellung der Bissinger Trainer erneut durcheinander. Mit der abermaligen Veränderung der Startelf sowie dem Ausfall fast aller Sechser kam die Mannschaft zu Beginn der Partie gar nicht zu recht.
In der ersten Hälfte kam kein strukturiertes Spiel seitens der Bruchwaldelf zustande. Es gelang der Mannschaft kaum, längere Ballbesitzphasen zu generieren, und auch die präzisen Bälle in die Schnittstellen blieben aus. Dennoch schaffte es Malou Raynoschek, eine der wenigen guten Vorstöße in die gegnerische Hälfte effektiv zu nutzen und die Bissingerinnen in der 22. Spielminute in Führung zu bringen.
Nach Wiederanpfiff, diversen Umstellungen und Auswechselungen spielten die Nullachterinnen deutlich zielstrebiger und mutiger in Richtung gegnerisches Tor. Aber, obwohl sie besser in die zweite Hälfte starteten, kamen zunächst die Gastgeberinnen zum Torerfolg (51’).
Im weiteren Verlauf reihten sich die Treffer der Mannschaften in selber Wechselreihenfolge ein. Jeweils im Anschluss an die Bissinger Treffer durch Malou Raynoschek (65’) und Denisa Nesimi (85’) landete der Ball auch in den Maschen des eigenen Tores (78’, 90’). Den erneuten Ausgleichstreffer, den die 08erinnen praktisch mit dem Abpfiff kassierten, wog dementsprechend schwer.
Trainer Daniel Manthey weiß nur zu gut, dass der Mannschaft momentan eine erfahrene Führungsspielerin im Mittelfeld fehlt und zieht nach dem aktuellen Spiel folgendes Fazit: „Die Mädels müssen lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen – in die Rolle noch hinein wachsen. Wir werden weiterhin den Weg mit der jungen Mannschaft gehen und sie Schritt für Schritt weiterentwickeln, da gehören auch solche Nackenschläge mal dazu.“
08-Aufstellung: Eileen Grosz, Sophie Trittler, Paula Ferenbach, Larissa Reinschmiedt, Emily Klein (89‘ Katharina Jaißle), Anastasia Sergienko (46‘ Jessica Gaube), Malou Raynoschek, Sina Reiner, Richelle Ten Tusscher, Denisa Nesimi (86’ Simone Mete), Nataly Schleif (46‘ Lea Pfeiffer).
Im nächsten Punktspiel treffen die Frauen vom Bruchwald bereits am kommenden Mittwoch auf den TSV Ottmarsheim. Anpfiff zu diesem Abendspiel ist um 18.30 Uhr.