#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

„Leider sehr schwache Vorstellung“

Nullachter waren dem 1. CfR Pforzheim beim 0:2 in allen Belangen unterlegen

„Wir waren der richtige Aufbaugegner für einen vermeintlich angeschlagenen Gegner. Das Derby am vergangenen Mittwoch steckte deutlich in den Knochen, während Pforzheim frei hatte und frisch wirkte. Wir waren jedenfalls in allen Belangen unterlegen.“ So kommentierte der Sportdirektor des FSV 08 Bietigheim-Bissingen, Oliver Dense, die Oberliga-Partie am Samstag vor 360 Zuschauern in der Kramski-Arena der Goldstadt.

Bereits zur Halbzeit hätte das Spiel entschieden sein können. Pforzheim hatte eine Vielzahl von Großchancen. Nur Sven Burkhardt und Fräulein Fortuna hielten die Nullachter im Spiel.

In der zweiten Halbzeit – zuletzt bekanntlich die Hoch-Zeit der Lang-Elf – gab es diesmal allerdings keine Besserung. Im Gegenteil. Die Abstände waren viel zu groß und 08 hatte nie Zugriff auf das Spiel.

Schade für die Gäste trotzdem, dass der erste Treffer für Pforzheim (56. Minute Maurizio Macorig) nur durch die Mithilfe des leider ebenfalls auffällig schwachen Schiedsrichters Fabian Reuter (Gruppe Heidelberg) zustande kam: Ein Pforzheimer Flankenversuch prallte André Sirianni, für alle ersichtlich, an den Rücken. Unverständlicherweise wertete der Unparteiische dies  als Handspiel. Aus diesem Freistoß resultierte, auch noch unglücklich abgefälscht, das 1:0 für die 1. CfR-Elf.

Aber auch danach und auch nicht nach dem 2:0 durch ein Traumtor in den Winkel, von Konstantinos Markopoulos (63.) erzielt, gab es ein Aufbäumen der 08er.

Die Bruchwald-Elf hatte nur eine Großchance durch Nesreddine Kenniche nach einem Solo von Jonathan Zinram und Querpass zu Kenniche, der aber am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Fazit: Pforzheim gewann mehr als verdient, lief nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben.

Oliver Dense: „Ich bin mir aber sicher, dass unsere Mannschaft die schweren englischen Wochen aus den Knochen schütteln wird und auf die schwächste Saisonleistung nächste Woche eine entsprechende Reaktion zeigen wird.“  (od / wch)