#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Deutlicher Auftakterfolg

Die U23 gewinnt in Rumpfbesetzung zum Auftakt mit 6:2 gegen die Spvgg Warmbronn. Dabei erzielt Tobias Rossmann insgesamt fünf Treffer.

Ohne 14 fehlende Spieler musste die U23 das erste Punktspiel der neuen Bezirksliga-Saison am Bruchwald bestreiten. Durch Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten stand dem Trainerteam am Sonntag nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Bei tropischen Temperaturen kam schlussendlich sogar Magnus Schüler zu seinem Debüt als Feldspieler.

Die elf Jungs auf dem Platz machten ihre Sache jedoch von Beginn an hervorragend. Gegen den Aufsteiger aus Warmbronn zog die U23 das Spiel schnell an sich. Mit viel Ballbesitz und schönen Kombinationen ging es von Anfang fast ausschließlich in Richtung Gästetor. Der Aufsteiger setzte vorwiegend auf Konterfußball und konnte damit auch immer wieder Nadelstiche setzen.

Über die gesamte Spieldauer setzte sich jedoch die reifere Spielanlage der Nullachter durch. Der erste Treffer der Saison wurde in der 18. Spielminute durch einen schönen Vertikalpass in die Spitze vorbereitet. Tobias Rossmann tauchte halbrechts frei vor dem Gästekeeper auf und konnte mit einem feinen Heber zu 1:0 Führung vollstrecken. Rossmann zeigte sich anschließend in Spiellaune und legte bis zur Halbzeit noch den zweiten und dritten Treffer nach, unterbrochen durch den kurzfristigen Anschlusstreffer des Teams aus Warmbronn. Mit einer 3:1 Führung ging es zur Abkühlung in die Kabinen.

Nach der Kabine zeigte sich das gleiche Bild. Nullacht spielte nach vorne und Rossmann schoss die Tore – zunächst durch einen Elfmeter nach Faulspiel an Nico Antoni. In der 55. Spielminute durfte sich schließlich auch Medin Bulic in die Torjägerliste eintragen. Den Höhepunkt des Spiel bestaunten die knapp 100 Zuschauer dann in der 85. Spielminute. Nach einem Ballverlust der Gäste schnappte sich erneut Rossmann das Leder. Nach einem Solo über 30 Meter bis zum gegnerischen Strafraum hämmerte dieser das Spielgerät schließlich aus halbrechter Position genau unter die Latte. Nach dem Motto “heute klappt alles” gelang Rossmann damit der fünfte Treffer zum hochverdienten 6:2 Endstand.

Fazit: Die U23 hat das Potential für die neue Spielzeit gegen einen mutig auftretenden Aufsteiger aus Warmbronn angedeutet. Die Kaderstärke und Trainingsbeteiligung müssen allerdings enorm steigen, wenn das Team auch in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielen will.