#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger Nullachter präsentieren ihre Teams

„Saison Opening“ mit über 400 Fußballerinnen und Fußballern

Am Bruchwald wurde am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen die Saison 2022/23 eröffnet. Über 400 Spielerinnen und Spieler aus 20 Teams präsentierten sich dabei ihren zahlreichen internationalen Fans, Freunden und Angehörigen. Höhepunkt war schließlich der  8:0-Kantersieg der Oberliga-Mannschaft gegen Ehingen-Süd.

Schon früh am Morgen stellten Vorstandsmitglied Dr. Alexander Rossmann und der für Kommunikation zuständige Daniel Hess die einzelnen Akteure vor, bevor sie dann jeweils fotografiert wurden.

Neben der jeweils mit viel Beifall und Kamera-Clicks bedachten Schau auf dem Podest gab es noch eine Reihe anderer Programmpunkte wie Musik und Bewirtung.

Sieger des Designwettbewerbs

So zum Beispiel auch eine „Mini-WM“ für Kinder und Jugendliche, bei der nach heißen Kämpfen das Fußball-Team Brasilien vor Deutschland und England Weltmeister wurde und Preise eingeheimst werden konnten. Bei einem Design-Wettbewerb für das am besten beziehungsweise originellsten gemalte Trikot gab es ebenfalls Preise (Sieger: Maxim Goldenbein, 12 Jahre alt). Der Siegerentwurf kann unten bewundert werden.

Ein Novum war am Bruchwald das „Online-Ticketing“. Ein Test, wie künftig Eintrittskarten über Handy/Computer abgewickelt werden können. Auch hierfür wurde ein Gewinner ermittelt, der sich nun über ein 1. Mannschafts-Trikot freuen kann.

Apropos 1. Mannschaft. Das Oberliga-Team, allerdings ohne den erkrankten Cheftrainer Markus Lang, defilierte durch ein Beifall klatschendes Spalier von Jugendfußballern zum Podest, um später die Mannschaft von Ehingen-Süd mit einer 0:8-Packung zurück an die Donau zu schicken.

Das beeindruckte die Fans ebenso wie die aktuelle Nachricht, dass der Ex-08er Tim Rossmann zum 2.-Liga-Auftakt  in Paderborn gleich in der Startelf des Karlsruher Sport-Clubs aufgestellt war. Trotz sengender Hitze: Nicht nur die Mama hatte am Bruchwald spontan Gänsehaut. (wch)