#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ein Spiel zum schnell abhaken

Bissinger Nullachter verlieren in Rutesheim 3:5

Nach vier Minuten 1:0 durch einen Treffer von Bezirksliga-Torjäger Weber geführt  – das war’s dann aber auch schon mehr oder weniger mit der Herrlichkeit des Oberligisten vom Bruchwald beim Verbandsligisten in Rutesheim. Der temporäre „Einstand“ von Co-Trainer Mario Klotz als Chefcoach anstelle des erkrankten Markus Lang war jedenfalls bescheiden. Aus Bissinger Sicht versteht sich.

Sportdirektor Oliver Dense fasste das Geschehen am Donnerstagabend beim SKV so zusammen: „Das Spiel sollten wir unter dem Aspekt Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen bewerten, als Test- und Findungsphase. Die Mannschaftsteile sind noch nicht aufeinander abgestimmt und viele Spieler sind gerade körperlich am Limit. Es wird viel probiert.“

Nach dem 1:1-Ausgleich in der 12. Minute gingen die Gastgeber durch Tore  in der 25. und 27. Minute mit 3:1 in Führung, ehe Sejdijaj das 2:3 gelang. Tore in der 48. und 60. Minuten brachten den SKV Rutesheim dann mit 5:2 in Front, bevor Landwehr für die Nullachter in der 87. Minute noch auf  den 3:5-Endstand verkürzte.   (d/wch)