#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Normannen überrumpeln 08-Youngsters

Verbandsligist gewinnt am Bruchwald mit 2:0

Durch zwei unhaltbare Tore in der 2. und 85. Minute haben die gut aufgelegten, starken Fußballer aus Schwäbisch Gmünd den Bissinger Oberligisten den Auftakt der Saison-Vorbereitungsspiele einigermaßen vergällt. In dem fairen Spiel auf Augenhöhe brauchten aber auch die 08-Fans unter den rund 120 Zuschauern ihr Kommen nicht zu bereuen. Bei besserer Chancen-Nutzung wäre für die Lang-Elf jedenfalls durchaus mehr „drin“ gewesen.

Der FSV 08 geht bekanntlich mit einem Dutzend Neuen in die Oberliga-Saison, die Gmünder mit deren acht. So gesehen waren die Leistungen beider Teams eigentlich ansprechend. Insbesondere Ibrahim, der Mittelfeld-Könner mit tunesischen Wurzeln, und Torhüter Ellermann – er gilt als bester Keeper der Verbandsliga – beeindruckten.

Bei Nullacht hinterließ die Symbiose aus Recken wie Burkhardt, Kunde und Mamic einerseits und einer Reihe junger Talente – Neuzugänge, U23-Akteure und Youngsters aus der U19 – andererseits einen guten, Mut machenden Eindruck. Wie gesagt, außer bei der Verwertung etlicher hochkarätiger Torchancen, die zum Teil sehenswert herausgespielt worden waren. Einsatzwillen, Technik und Tempo waren auf alle Fälle absolut erlkennbar.

Bei beiden Treffern der Ost-Württemberger wurden die Bissinger Abwehrreihen geradezu überrumpelt. Hätte Welz in der zweiten Halbzeit nicht so toll gehalten, hätte es freilich auch noch höher als 0:2 ausgehen können. Gratulation allemal an den in Bissingen nicht unbekannten Chef-Trainer Zlatko Blaskic, dessen Elf man in der neuen Verbandsliga-Saison sehr wohl einen bessren Platz als zuletzt den vierten zutrauen kann.    (wch)