Bissinger U18 steigt in die Landesstaffel auf
Dieses Spiel wird allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben: Am 19. Juni fand das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesstaffel statt. Die 08er mussten auswärtsgegen den Bezirksmeister von Hohenlohe, die SGM TSV Michelfeld Juniorteam MMB, antreten. Wer nicht live dabei war, hat wirklich was verpasst.
Die Heimmannschaft konnte nahezu 100 Zuschauer mobilisieren, sodass dieses Spiel eine würdige Kulisse erhielt. Bei fast 35 Grad im Schatten ging es munter los. Die Bruchwaldelf hatte von Anfang an mehr Ballbesitz, konnte aber diese Überlegenheit nicht in Zählbares umsetzen. Oft stand die Ungeduld im Abschluss im Wege. Der Gegner stand kompakt und versuchte sein Glück immer wieder durch Konter zu erreichen.
So geschah es in der 9. Minute, dass ein Angriff über links zum 1:0 für die SGM führte – etwas überraschend. Die 08er ließen sich dadurch nicht beeindrucken und versuchten weiter, ihre spielerische Überlegenheit auszuspielen – mussten aber jederzeit das schnelle Umschaltspiel der SGM im Auge behalten. Was in der 45. Minute nicht gelang und das 2:0 bedeutete. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Bissinger machten das Spiel, kamen aber nicht zum Torerfolg. Dann ein umstrittener Eckball der Gegner und irgendwie ging der Ball in der 68. Minute ins Netz der Bissinger zum 3:0. Eigentlich die Vorentscheidung.
Eigentlich, aber die Jungs vom Bruchwald gaben nicht auf. Bis zur 86. Minute stand es noch 3:0. Dann liefen die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit, die keiner der Anwesend je vergessen wird: In der 86. Minute erzielte Milot Halilaj das1:3-Anschlusstor. Dann in der 89. Minute schoss Josuha Klimke zum 2:3 ein und in der 91. Minute traf Marko Sorgic per direkt verwandelter Ecke zum 3:3. Verlängerung. Unglaublich! Dies traf den Gegner ins Mark.
Jetzt hatte die Bruchwaldelf in der Verlängerung natürlich psychologisch alle Trümpfe in der Hand. So kam es auch, dass Marko Sorgic in der 98. Minute per Foulelfmeter zum 3:4-Spielstand und in der 109. Minute zum 3:5-Endstand traf.
120 Spielminuten bei brütender Hitze und das Ruder noch herumgerissen. Kompliment. Pokalsieger,Meister und Aufsteiger. Eine perfekte Saison. Gratulation explizit auch an das Trainerteam Nedzo Halilovic und Pantelis Diamantidis.
Die Bissinger Aufstellung: Tom Kaczmarek, Marko Sorgic, Cedric Schröder, Joshua Klimke, Tomo Lovric, Julian Buck, Aldin Beganovic, Milot Halilaj, Ron Grajqevci, Elias Pientsch,Viktor Kaiser. Eingewechselt wurden: Niklas Meyer, Giuseppe Campo, Yasin Güngör, Simeon Zampakos und mit dabei Fabian Fink.