Englische Woche mit drei Niederlagen
oder 3 verschlafene erste Hälften
Ende April und Anfang Mai ging es für die Mannschaft von Harald Mohr Schlag auf Schlag.
Zu Beginn der englischen Woche ging es für die Frauenmannschaft von 08 nach Feuerbach. Bei Dauerregen geriet die Mohrelf früh in Rückstand. Bereits in der 10. Minute treffen die Gastgeberinnen zum 0:1. Zwei Verletzungen brachten die Bissingerinnen außerdem weiter ins Wanken. Während Flügelspielerin Lea Pfeiffer sofort ausgewechselt werden musste, kämpfte sich Innenverteidigerin Sophie Trittler weiter durchs Spiel, wird ihrer Mannschaft in Folge ihrer Bänderverletzung jedoch in den nächsten Wochen fehlen. In der ersten Hälfte fanden die 08erinnen so gar nicht ins Spiel. Feuerbach stand gut und agierte schnell und präzise. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen die Schnittstellen in der Abwehr der Bissingerinnen und erhöhten bis auf 5:0 (13‘, 18‘, 27‘, 30‘)
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mohrelf den Kampfgeist, den sie in der ersten Halbzeit vermissen ließ. Zu den sporadischen Möglichkeiten, die sich die 08erinnen bis dahin erspielt hatten, kamen nun vermehrte Vorstöße in den Strafraum der SpVgg Feuerbach. Zu einer verschenkten ersten Hälfte kam nun jedoch auch Pech in der Chancenverwertung. So konnte bis auf einen Gegentreffer in der 57. Minute weitere verhindert, aber das Torverhältnis nicht aufgebessert werden. Am Ende blieb es beim 6:0 für die Sportvg Feuerbach.
Bei der Partie gegen den SB Asperg am darauffolgenden Mittwoch bot sich den mitgereisten Zuschauern ein ähnliches Bild. Bereits in der 1. Minute gerieten die Bissingerinnen in Rückstand. Aus dem Schockzustand konnte sich die Mohrelf zunächst nur schwer befreien. Die Ballbesitzphasen der Bissingerinnen blieben kurz und das Zweikampfverhalten zu inkonsequent. Wohingegen die Gastgeberinnen aus Asperg die Räume nutzten und wiederholt konterten. Mit einem solchen Konter über den rechten Flügel erhöhte der SB Asperg in der 35. Minute auf 0:2.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff fingen sich die Bissingerinnen das nächste Gegentor. Auf das 0:3 (48’) folgte in der 61. Minute das 0:4. Erst dann schien der Kampfgeist der 08erinnen wirklich geweckt. Mit dem Tor von Denisa Nesimi in der 69. Minute verschärfte die Mohrelf den Druck auf das gegnerische Tor und erspielte sich vermehrt Chancen heraus. In der 75. Minute konnte Malou Raynoschek weiter auf 2:4 verkürzen – dennoch kam das Aufbegehren, um letztendlich doch noch etwas zählbares mitzunehmen deutlich zu spät.
Am ersten Mai empfingen die Bissinger Frauen schließlich die Mannschaft aus Hoffeld am Bruchwald. Bei herrlichem Feiertagswetter wurde die Partie pünktlich um 12.30Uhr angepfiffen.
In den ersten Minuten spielten die Bissinger Frauen geduldig und ließen den Ball gut in der eigenen Abwehr Reihe laufen. Dennoch war die Überlegenheit der Hoffelderinnen vor allem im Mittelfeld sichtbar und sie belohnten sich innerhalb von zehn Minute gleich zweimal. Nur eine Minute später gelang es den Bissinger Frauen den Anschluss durch einen Treffer von Emily Klein wieder herzustellen. In der darauffolgenden Spielzeit zeigten die Bissingerinnen eine schwache Leistung, in der sie unsortiert standen, nicht in die Zweikämpfe kamen und das Mittelfeld nicht dichthalten konnten. Den Frauen aus Hoffeld gelang es erneut in den zehn Minuten vor der Halbzeit ihre Führung mit zwei Toren auf 4:1 auszubauen.
Auch wenn die Bissingerinnen in der zweiten Halbzeit besser standen und wieder mehr mitspielen konnten, gelang es ihnen nicht ihre Offensivstärkeunter Beweis zu stellen. Die Frauen aus Hoffeld spielten hingegen mit schnellen kurzen Pässen das Mittelfeld der Bissingerinnen mit wenigen Ballkontakten aus. Ihnen gelang es in der 58. und 77. Minute den Spielstand auf 6:1 zu erhöhen. Die Mannschaft aus Hoffeld spielt somit weiterhin um den ersten Platz der Regionenliga mit.
Aufstellungen der Bissingerinnen
Im Spiel gegen die SportvgFeuerbach:
Eileen Grosz, Madeleine Thömmes, Paula Ferenbach, Sophie Trittler, Marina Köhler, Richelle Ten Tusscher, Lea Pfieffer (15‘ Jessica Gaube), Denisa Nesimi, Emily Klein, Sina Reiner (81‘ Franziska Austräger), Malou Raynoschek (75‘ Janina Brodhagen)
Im Spiel gegen den SB Asperg:
Eileen Grosz, Madeleine Thömmes, Paula Ferenbach, Richelle Ten Tusscher, Lea Pfieffer (90+1‘ Simonne Mete), Jessica Gaube (46‘ Larissa Reinschmiedt ), Denisa Nesimi, Emily Klein, Sina Reiner (81‘ Franziska Austräger), Malou Raynoschek, Marie-Luise Fröhlich (67‘ Janina Brodhagen)
Im Spiel gegen den SV Hoffeld:
Eileen Grosz, Marina Köhler, Richelle Ten Tusscher, Lea Pfieffer (78‘ Marie-Luise Fröhlich), Jessica Gaube (79‘ Katharina Jaißle), Denisa Nesimi, Emily Klein, Sina Reiner, Malou Raynoschek, Larissa Reinschmiedt (82‘ Simone Mete), Marie Claire Fischer