Förderverein – Ausfälle gut kompensiert
Trotz der schmerzlichen finanziellen Einbußen wegen der Corona bedingten ausgefallenen Bissinger Weindörfer hat der Förderverein FSV 08 Bissingen e. V. ein bemerkenswert positives Ergebnis erzielt und konnte die große Jugendabteilung des Hauptvereins FSV 08 Bietigheim-Bissingen einmal mehr tatkräftig mit einem namhaften Betrag unterstützen.
Bei der 28. Mitgliederversammlung im 08-Heim stellte Fördervereins-Vorsitzender Rolf Krämer fest, dass man in einem Geschäftsjahr ohne größere Aktivitäten gegenüber dem Hauptverein nicht nur den selbst auferlegten Verpflichtungen nachgekommen sei, sondern sogar noch Zusatz-Beträge zur Verfügung stellen konnte, was nach den Worten von Kassier Dieter Braun sowohl auf erfreuliche Spenden, aber auch auf eine bewährt vorsichtige Ausgaben-Strategie zurückzuführen sei.
Die 55-köpfige Gemeinschaft ist laut Braun trotz der erwähnten starken Ausfälle „nach wie vor finanziell gesund“. Froh wäre man freilich über mehr Fördervereins-Mitglieder, was ein Ziel bleibe.
Nach Dankesworten von Hauptvereins-Vorstandsmitglied Achim Silcher und des 08-Ehrenvorsitzenden Walter Christ berichtete Kassenprüfer Gerhard Wittendorfer, auch im Namen seines Amtskollegen Hans Bier, von einer einwandfreien Kassenführung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Nun blickt der Verein mit Zuversicht auf das Bissinger Weindorf, das vom 8. bis 10. September rund um den „Blauen Bock“ stattfinden und die Kassen wieder klingeln lassen soll.
(wch)