Wichtiger Auswärtssieg der Bissinger U18
Am 23. April spielte die U18 der Nullachter auswärts beim Tabellenzweiten SGM GSV Pleidelsheim/ TuS Freiberg und gewannen mit 6:3.
Nach ein paar Minuten des vorsichtigen „Abtastens“ legten die 08er in gewohnter Manier los. In der 11.Minute schob Marko Sorgic den Ball über die Linie zur 1:0-Führung für die Gäste vom Bruchwald. Tomo Lovric erhöhte zwei Minuten später mit einem strammen Schuss von knapp 16 Metern auf 2:0. Technisch weit überlegen spielten die Bissinger den Gegner immer wieder aus, und folglich erzielte Edison Berisa Dume in der 33. Minute das nächste Tor zum 0:3-Spielstand. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
Nach der Pause gestalteten die Bissinger souverän ihr Spiel weiter. In der 53. Minute traf Milot Halilaj durch einen Strafstoß zum 4:0. Der eingewechselte Saif Talaa erhöhte im Doppelpack einmal in der 59. Minute und dann in der 67. Minute zum 0:6-Ergebnis. In der 77. Minute verschossen die 08er einen Strafstoß. Dann begann eine kleine Schwächephase der Bissinger: Bedingt durch einige Wechsel – um einige Stammkräfte für das kommende Pokalfinale zu schonen – ging die Struktur etwas verloren, sodass der Gegner tatsächlich noch vermeidbare Tore schoss und zwar in der 83. und 84. Minute sowie in der Nachspielzeit zum 3:6-Endstand.
Fazit: Hoch verdient gewonnen, kleiner Wermutstropfen die Gegentore, trotzdem drei Punkte mit nach Hause genommen.
Aufstellung: Adrian Pavic, Marko Sorgic, Cedric Schröder, Tomo Lovric, Julian Buck, Milot Halilaj, Ron Grajqevci, Elias Pientsch, Cyrille Mpondo, Niklas Meyer, Viktor Kaiser. Eingewechselt wurden: Guiseppe Campo, Saif Taala, Edison Berisa Dume