Bissinger U13 bleibt auf Erfolgskurs
Am vergangenen Samstag war mit der TSG Steinheim ein weiterer Aufsteiger zu Gast bei der Bissinger U13. Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Sparkassen-Inter-Junior-Cups wurde das Spiel auf dem Kunstrasen in Metterzimmern ausgetragen.
In der ersten Halbzeit war der FSV 08 das eindeutig dominantere Team und hatte die Gäste weitestgehend im Griff. Schon in der 5. Minute erzielte Henry Spio nach schöner Vorarbeit durch Tim Rosinski und Efe Can Demirtas die 1:0-Führung für die Nullachter. Nur zwei Minuten später erhöhte Efe Can Demirtas mit einem unhaltbaren Fernschuss auf 2:0. Im weiteren Verlauf erspielte sich der FSV 08 viele gute Torchancen, die aber bis zur 15. Minute folgenlos blieben. Dann endlich konnte Henry Spio eine Vorlage von Tim Rosinski zum 3:0 verwandeln.
Trotz klarer spielerischer Überlegenheit und vieler schöner Szenen vor dem Tor der Gäste wollte vor der Pause kein weiteres Tor fallen. Zunächst sah alles danach aus, als würde der zweite Durchgang ganz ähnlich verlaufen.
Kurz nach Anpfiff legte der FSV 08 nach: Nils Fily erhöhte in der 33. Minute auf 4:0. Nachdem die Bissinger U13 in der ersten Halbzeit das klar spielbestimmende Team gewesen war, verlor die Mannschaft nach taktischer Umstellung auf eine Dreier-Kette etwas ihren Rhythmus und ließ den Gästen aus Steinheim mehr Raum, ein eigenes Spiel zu entwickeln. Das Team der TSG kam so einige Male vor das Tor der Bissinger. Doch die Abwehr der Gastgeber blieb stabil und hielt souverän dagegen. Zwar versuchte der FSV 08 nach Kräften die Torbilanz weiter auszubauen, musste sich aber bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit gedulden, als Tim Rosinski endlich das 5:0 erzielte.
In der Nachspielzeit gab es dann zwei kleinere Wermutstropfen für die Nullachter: Ein verschossener Neun-Meter für den FSV 08 und der Ehrentreffer der TSG zum 5:1-Endstand trübten den ansonsten klaren Erfolg ein klein wenig ein. Nichtsdestotrotz dürfen Team und Trainer zufrieden auf die bisherigen Spieltage zurückblicken: Die Bissinger U13 steht mit zwölf Punkten aus vier Spielen nachwievor auf Platz 1 der Bezirksstaffel.
Es spielten: Lenny Docter, Davide Puccio, Jonathan Capan, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Noa Joseph, Agon Berisha, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Bela Lorch, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb, Nils Fily und Henry Spio