Bissinger U15 mit Aufwärtstrend
Am achten Spieltag der U15-Verbandsstaffel traten die FSV-08-Jungs beim FC Olympia Laupheim an und gewannen auf schwierigem „Geläuf“ mit 2:0 Toren.
Vor dem Spiel wollte Laupheim wohl für etwas Aufregung im Lager der 08er sorgen, da die Partie nicht wie geplant auf dem dortigen Kunstrasen stattfinden sollte, sondern auf einem etwas weiter gelegenen schwer zu bespielendem Rasenplatz.
Die Mannschaft von Tobias Schölzel und Leon Gladbach zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und dem Gegner von der ersten Minute an, dass das Spiel nur einen Gewinner an diesem Tag haben konnte.
Der Rasen machte den Bissingern zwar zeitweise das Leben etwas schwerer, doch zeigten die Gäste eine nach vorne spielerisch ansprechende und inspirierte Leistung. Immer wieder wurde die Partie über gut herausgespielte Steil-Klatsch-Kombinationen nach vorne getragen. Auch defensiv standen die 08-Jungs sicher. Einziges Manko der Gäste an diesem Tag war die schwache Chancenverwertung.
Daher wartete man bis zur 42. Minute auf den ersten Treffer der Nullachter. Tian Epple setzte sich auf Außen gut durch bis in den Strafraum, wo er Aron Molnar fand. Spielstand: 0:1.
Auch in der Folge erarbeiteten sich die 08-Burschen gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So blieben die Laupheimer weiter im Spiel und kamen durch zwei Standards fast zum Ausgleich.
Die 08er hatten dann wohl verstanden, dass sie den Deckel auf das Spiel machen müssen. Daher verwertete Leon Teller den Abpraller von Pavel Filchevs Schuss nach einem Freistoß von Georgios Parlapanis zum 2:0 für den FSV. In der Folge hatten die Gäste zwar weiterhin Chancen, es blieb jedoch beim 0:2-Ergebnis.
Fazit: Die 08-Jungs zeigten auf einem schwierigen „Geläuf“ eine offensiv und defensiv ansprechende Leistung und bestätigen den Aufwärtstrend der letzten Wochen.
Es spielten: Samuel Bates, Tian Epple, Georgios Parlapanis, Duje Fabijanec (Valentin Welsch), Jonas Janik (David Schöps), Albenit Vrella, Armin Muratovic (Mathis Dörner), Leon Teller, Pavel Filchev, Aron Molnar (Stevan Pavlovic), Tobias Kuhnle.
Am 20. November haben die Bruchwald-Jungs die Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union zu Gast.