Nullacht spielt gut – aber nicht effektiv
In Oberschwaben mit 0:1 unterlegen.
Dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen gehen die zählenden Erfolgserlebnisse aus! Jedenfalls gab es auch beim FV Ravensburg – ohnehin nicht gerade der Lieblingsgegner – einmal mehr keinen Sieg. Die Oberschwaben haben sich den Heimerfolg letztlich verdient, weil sie effektiver waren.
Die Gäste vom Bissinger Bruchwald begannen stark, vergaben aber erneut etliche gute Torchancen. Die letzte Konsequenz fehlte. Das Tor des Tages in der 23. Minute durch Daniel Schachtschneider fiel einigermaßen überraschend. Dennoch spiegelte der Treffer ein seit Wochen anhaltendes Faktum wider: nämlich jenes, dass die Spielpartner wesentlich weniger Möglichkeiten brauchen als der FSV 08, um ein Tor zu erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit der fairen Partie (es gab jeweils nur eine gelbe Karte) vor 200 Zuschauern entwickelten die Bissinger nicht genug Durchschlagskraft, um die drohende Niederlage abzuwenden. Die Suche nach Selbstverständnis bleibt der Lang-Elf somit erhalten. Das Dumme dabei: Zum Rückrundenauftakt muss das 08-Team am Samstag, 4. Dezember, ausgerechnet nach Villingen-Schwenningen. (od/wch)