Vierter FSV-08-Sieg in Serie
Mit dem vierten Sieg in Folge, diesmal 2:0 gegen Ergenzingen, sprang die U17 vom Bissinger Bruchwald auf den dritten Platz in der Verbandsstaffel!
Bei schönstem Fußball-Wetter empfingen Jetmir Fetai und Marc Zagatta mit ihren 08ern den Tabellensiebten aus Ergenzingen. Ziel war es, sich mit einem weiteren Erfolg im Oberhaus der Tabelle festzusetzen. Während es die Gäste mit langen Bällen versuchten, lösten es die Bissinger meist spielerisch. Durch einen Freistoß in der 11. Minute aus erwa 20 Metern, der kurz vor dem Fünf-Meter-Raum per Kopfball von Richard Frimpong unhaltbar eingenickt wurde, gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit ließen sie nichts zu, und den Gästen gelang bis auf einen Eckball nichts Zählbares. So ging es mit dem 1:0-Stand in die Pause.
Die Gäste starteten besser und aggressiver in die zweite Halbzeit und kamen so auch gleich nach nicht einmal 60 Sekunden zu einer großen Chance, wobei der Ball nur knapp am langen Pfosten vorbeiging. Das hatten die Bissinger wohl gebraucht, um aufzuwachen und das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nun waren sie wieder spielbestimmend und kombinierten sich immer wieder Richtung Gäste- Box vor. Eine „Bogenlampe“ in der 48. Minute rutschte dem Gäste-Torspieler durch die Hände ins Tor. Damit brachte Sami Hamza die 08er mit 2:0 in Führung. Fortan nahm das Spiel auch an Härte zu, was der unparteiische Benjamin Lufuandika aber sehr gut im Griff behielt. So standen am Ende jeweils eine Zeitstrafe, fünfmal Gelb für Bissingen und zweimal Gelb für die Gäste zu Buche.
In den letzten zehn Minuten kamen die Bissinger nochmals zu drei hochkarätigen Chancen, darunter auch einen Elfmeter in der 78. Minute. Das 3:0 wurde aber vom Gäste-Torspieler mit einer Parade verhindert.
Fazit: Einmal mehr haben die Trainer die Jungs perfekt auf den Gegner eingestellt und damit auch verdient die nächsten drei Punkte in Bissingen behalten. Nun gilt es, den Fokus auf das Nachholspiel am kommenden Sonntag, daheim gegen den Tabellenzweiten aus Böblingen, zu schärfen.
Für Bissingen fanden folgende Einwechslungen statt: 63. Minute Abramovic Antonio für Richard Frimpong und Hejdari Javad für Minier Robin; 69. Minute Mörk Manuel für Ferli Kenay; 78. Minute Zagatta Colin für Tasdögen Batuhan.