#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Den Nachbarn 7:3 besiegt

Mit einem ungefährdetem 7:3-Sieg ist die U10 des FSV 08 beim Heimspiel am Samstag im Bietigheim-Bissinger Derby gegen Germania Bietigheim erfolgreich in die Punktrunde gestartet.

Durch den Ausfall von Stammkeeper Marc Heinz musste das Trainer-Duo Ralf Lang und Emre Özevin die Mannschaft umstellen. Lukas Schuster nahm den Platz zwischen den Posten ein, Kapitän Noah Saliba beackerte dadurch die rechte Abwehrseite.

Bereits nach vier Minuten brachte Sturmtank Joshua Ezeobi mit einem Doppelpack das 08-Teamschon früh auf die Siegerstraße. Zwei Mal Pfosten und ein Lattentreffer in den ersten zehn Minuten machten die Überlegenheit der 08er deutlich.

Ein schöner Angriff in der 15. Minute verwertet Berat Akcay zum verdienten 3:0. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte verkürzten die German2n auf 1:3. Ein direkt verwandelter Freistoß schlug im Gehäuse der Gastgeber ein.

Einen haarsträubenden Abwehrfehler gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste gnadenlos aus und es stand völlig überraschend nur noch 3:2. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Noah Saliba ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. In der 33. Minute fiel das 5:2 durch Lamin Sarr. Zwischenzeitlich verkürzte der Gegner, wieder durch einen Freistoß, auf 3:5.

Ein berechtigter Foulelfmeter, den Lamin Sarr  im rechten unteren Toreck versenkte, war noch nicht der Schlusspunkt. Dieser war sechs Minuten vor Spielende Zayd Tutic vorbehalten; der feine Techniker verwertete ein perfekt getimtes Zuspiel letztendlich zum verdienten 7:3-Endstand.

Am kommenden Samstag, 16. Oktober, 10 Uhr, gastiert der FV Löchgau zum Spitzenspiel am Bruchwald.

Torschützen: Joshua Ezeobi (2), Lamin Sarr (2), Zayd Tutic, Noah Saliba sowie Berat Akcay.

Es spielten: L. Schuster, D. Shala, L. Sarr, L. Selimi, N. Saliba, L. Pleuger, Z. Tutic, M. Akcay, J. Ezeobi, B. Akcay, S. Hodzic