#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

SGV Freiberg mit 8:3 besiegt

Am vergangenen Donnerstag wartete kurz vor dem Saisonstart gegen Germania Bietigheim am Samstag, 9. Oktober, kein geringerer Gegner als die SGV Freiberg auf dem Nebenplatz des Wasenstadions auf die U10-Buben des FSV 08.

Auf dem ungewohnten Rasenplatz zeigten beide Teams von Beginn an ihre Klasse. Freiberg hatte anfänglich mehr vom Spiel, doch der jüngere E-Jugend-Jahrgang vom Bruchwald setzte immer wieder auf gefährliche Konter. Lamin Sarr war es vorbehalten die 1:0-Führung für die Gäste zu erzielen. Zehn Minuten später fiel der verdiente Ausgleich der Freiberger. Eine Unaufmerksamkeit der Wasenkicker konnte Tunay Okyar zum 1:2 nutzen. Fast mit dem Pausenpfiff schafften die starken Gastgeber den 2:2-Ausgleich.

Der zweite Durchgang wurde auf 40 Minuten angesetzt. In den ersten zehn Minuten brannte Freiberg ein regelgerechtes Feuerwerk ab, 08-Kepper Marc Heinz zeigte aber seine Klasse und hielt mit einigen Glanzparaten seinen Kasten sauber. Erst ein gerechter Handelfmeter konnte den „Men oft he Match“ in der 43. Minute zur 3:2-Führung überwinden.

Dieser Rückstand beflügelte die 08-Buben. Die SGV wurde jetzt in ihrer Hälfte eingeschnürt. Mit einem Doppelschlag durch Mael Akcay (47. Minute) und Dielli Shala (49.), drehte der FSV 08 die Partie. Von Freiberg kam nun fast nichts mehr. Das Lang-Team dreht jetzt richtig auf: Innerhalb von sechs Minuten schlug es vier Mal im Gehäuse der Gastgeber ein. Die Tore erzielten Zayd Tutic (52. und 58), Joshua Ezeobi (54.) sowie Lukas Schuster (55.).

8:3 hieß es am Ende für den FSV 08, was den Trainer Ralf Lang und Emre Özevin ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte. Beim Heimspiel am Samstag um 10 Uhr geht es dann im Derby gegen Germania Bietigheim um die ersten Punkte der neuen Saison.

Torschützen: Mael Akcay, Dielli Shala, Joshua Ezeobi, Lamin Sarr, Zayd Tutic (2) sowie Lukas Schuster.

Es spielten: M. Heinz, D. Shala, L. Sarr, L. Schuster, N. Saliba, L. Pleuger, Z. Tutic, M. Akcay, J. Ezeobi, B. Akcay, S. Hodzic, T. Okyar, M. Akcay