Nullachter weiterhin ungeschlagen
Bei herrlichem Spätsommerwetter spielte die U10 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen am Donnerstag in Pleidelsheim gegen die Spielgemeinschaft GSV Pleidelsheim/TuS Freiberg. Auf dem gut bespielbaren Nebenrasenplatz ging es von Anfang an flott zur Sache.
In den ersten 25 Minuten konnte die SGM dem Bruchwald-Team Paroli bieten und mit gefährlichen Kontern die 08-Abwehr in Schwierigkeiten bringen. Trotz der Tore von Dielli Shala sowie Lukas Schuster und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach einem unhaltbaren Freistoß, bekamen die Jungs von Ralf Lang und Emre Özevin das Match nicht in den Griff, sodass fast mit dem Pausenpfiff das verdiente 2:2 fiel.
Im zweiten Spielabschnitt kam die Bissinger U10 mit dem ungewohnten Geläuf besser zurecht und konnte durch zwei sehenswerte Tore von Joshua Ezeobi auf 4:2 davonziehen. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Durch zwei haarsträubende Abwehrfehler stand es innerhalb von zwei Minuten wieder unentschieden 4:4.
In Einzelgesprächen baute Ralf Lang anschließend sein Team wieder auf und hoffte auf das letzte Schlussdrittel. Schon zu Beginn der letzten 25 Minuten merkte man den Willen zum Sieg der Blauweißen an. Innerhalb von sieben Minuten betrieben die 08er Ergebniskosmetik und schossen sich durch Tore von Lamin Sarr, Mael Akcay (2) und ein Eigentor den Frust von der Seele.
Letztendlich war der 8:4-Sieg verdient, jedoch erwies sich die SGM Pleidelsheim/Freiberg als sehr starker und unangenehmer Sparringspartner.
Torschützen: Mael Akcay (2), Dielli Shala, Joshua Ezeobi (2), Lamin Sarr sowie Lukas Schuster.
Es spielten: M. Heinz, D. Shala, M. Fechner, L. Sarr, L. Selimi, L. Schuster, N. Saliba, L. Pleuger, Z. Tutic, M. Akcay, J. Ezeobi, B. Akcay.