#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erster Sieg in der Landesstaffel

Am dritten  Spieltag stand für die U14 beim VfL Nagold das nächste Auswärtsspiel an. Bei erneut schönstem Fußballwetter hatte sich die Mannschaft um Trainer Anes Aljovic fest vorgenommen, den ersten Dreier einzufahren.

Doch die ersten zehn Minuten liefen gar nicht wie geplant: Bereits den ersten Angriff nutzten die Nagolder zur 1:0-Führung. Nachdem in der 10. Minute dann noch ein unglückliches Eigentor folgte, schien das gesteckte Ziel – einen Auswärtssieg zu erreichen – in weiter Ferne. Das Team des FSV 08 kämpfte sich jedoch zunehmend in die Partie und kontrollierte das Spiel ab der 15. Minute. Folgerichtig erzielte Joshua Güldner nach einem wunderschönen Steckball von Levin Schweigert in der 23. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. In der 28. Minute stand erneut Joshua Güldner am  Pfosten genau richtig. Eine Freistoßflanke durch Marlon Büttner aus dem Halbfeld musste er, nachdem bereits drei Bissinger die Hereingabe verpassten, nur noch zum Ausgleich einschieben. In der 34. Minute machte Joshua Güldner seinen Hattrick perfekt. Nach schöner Vorlage durch Mohamed Drammeh brachte er die Bruchwaldelf aus 16 Metern verdient mit 3:2 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bissinger das Spiel weiterhin im Griff und konnten durch einen Doppelpack von Mohamed Drammeh die Führung auf 5:2 ausbauen. Die Mannschaft des VfL Nagold wurde nur noch durch Standardsituationen gefährlich, konnte diese aber nicht nutzen. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 58. Minute der eingewechselte Luis Ackermann. Mit einem schönen Lupfer konnte er den zu weit aus dem Tor kommenden Torhüter sehenswert überwinden.

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung ab der 15. Minute konnte somit der erste Sieg in der Landesstaffel erreicht werden. Auch das Endergebnis mit 2:6 war in dieser Höhe letztendlich verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Am Samstag steht gegen den VfL Sindelfingen das nächste Heimspiel an.

Es spielten: Niklas Ballmann, Luca Prohammer, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, Vin Fraaz, Enver Yürekli, Kekeli Benissan-Messan, Deen Mustajbegovic, Edwin Okoye, Florent Muzliukaj, Luis Ackermann und Francesco Pugliese.