Erster Punktgewinn in der Landesstaffel
Am zweiten Spieltag der Landesstaffel reiste die U14 nach Untertürkheim zum Auswärtsspiel gegen die SGU. Bei herrlichstem spätsommerlichem Wetter wollten die Jungs um Trainer Anes Aljovic die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren.
Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften sich in eine harte, aber faire Partie. Mit einer Freistoßchance durch Marlon und einem Fernschuss durch Kekeli näherten sich die Jungs dem ersehnten Führungstreffer. Dank einer starken Fußabwehr des FSV-08-Torspielers Pana konnte kurz vor der Pause ein Gegentreffer verhindert werden, nachdem ein Spieler aus Untertürkheim plötzlich allein vor ihm auftauchte. Im direkten Gegenzug hatte Luis ebenfalls die große Chance, als er allein auf den Torwart zustürmte. Dieser konnte den Flachschuss jedoch noch abwehren. Mit der anschließenden Ecke brachte Mo per Kopfball die 08er unmittelbar vor der Pause in Führung. Der Jubel war groß.
Drei Minuten in der zweiten Halbzeit waren gespielt, als die Bissinger Jungs dann den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Ein unglücklicher Handelfmeter wurde durch die Untertürkheimer verwandelt. In der 44. Spielminute erzielte der eingewechselte Levin einen sehenswerten Treffer zur erneuten Nullacht-Führung. Einen nicht gut geklärten Ball hämmerte er kompromisslos aus etwa 25 Metern unhaltbar ins linke Kreuzeck. In der 60. Minute verweigerte der Schiedsrichter eine verletzungsbedingte Auswechslung. Die kurze Unterzahl nutzte der Gegner mit einer Ecke aus und erzielte den erneuten Ausgleich.
Die Jungs aus Bissingen wollten sich aber mit einem Punkt nicht zufriedengeben und hatten in der letzten Minute nochmals nach schönem Querpass von Luis durch Levin die große Chance zum Siegtreffer. Diese wurde durch den Schlussmann der SGU aber abgewehrt. So blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden, und die 08-Jungs holten sich den ersten Punkt der Saison.
Nächsten Samstag steht beim VfL Nagold das nächste Auswärtsspiel an.
Es spielten: Pana, Luca, Marlon, Mo, Joshua, Laris, Luis, Vin, Florent, Enver, Kekeli, Edwin, Levin, Deen und Samuel.