#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Zweiter Derbysieg in Folge

Erneut fährt die U23 einen klaren Derbysieg gegen den FV Löchgau II ein. Als Torschützen tragen sich dreimal Luis Weber und Björn Rothkopf mit einem fulminanten Distanzschuss in die Scorerliste ein. Die U23 springt damit auf den vierten Tabellenplatz.

Taktisch ging das Team von Adam Adamos das Derby erneut im 4-4-2 Modus an. Im Tor kam erstmals Moritz Welz zum Einsatz. Die Abwehr bildeten Schneider, Kempf, Harnoß und Bulic und das Mittelfeld Antoni, Rothkopf, Njie und Schulz. Im Angriff setzte Adamos mit Weber und Rossmann erneut auf eine Doppelspitze.

In der ersten halben Stunde konnte man noch keinen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Teams ausmachen und das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Die Nullachter standen hoch und setzten die Abwehr der Gäste früh unter Druck. So erzwang die U23 in der 34. Spielminute einen Ballgewinn im Mittelfeld und spielte schnell auf Luis Weber durch. Frei vor dem Keeper der Gäste netzte Weber mit links zur 1:0 Führung ein.

Dies war quasi der Weckruf für Nullacht und von jetzt an ging es nur noch in eine Richtung. Nach einem erneuten Ballgewinn im Halbfeld dann die Szene des Spiels. Björn Rothkopf hatte plötzlich viel Platz, nahm lange Anlauf und nagelte den Ball schließlich aus mehr als 30 Metern direkt ins linke Toreck. Was für ein Treffer! Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war von den Gastgebern nichts mehr zu sehen. Entsprechend konnten die Nullachter das Ergebnis einfach in die Höhe schrauben. Am Ende war es wieder Weber in der 53. und 79. Spielminute, der auf 4:0 erhöhte. Den einzigen Vorwurf muss man der U23 in Punkto Chancenverwertung machen, da in der zweiten Halbzeit auch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Nach einigen überraschenden Ergebnissen des Spieltags klettert das Team von Adam Adamos damit auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht die schwere Auswärtsaufgabe beim AKV Ludwigsburg an.