#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Schützenfest beim TSV Heimsheim

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mannschaft von Trainer Uwe Fausel zum Auswärtsspiel nach Heimsheim. Die 08erinnen starteten gleich zu Beginn mit „Feuer“. Bereits kurz nach Anpfiff war es Kapitänin Jule Nägele, die mit einem Schuss an die Latte für Aufregung sorgte. Ansonsten tat sich die Bruchwaldelf jedoch schwer, in die Partie zu kommen.

Die ersten zwanzig Minuten blieb das Spiel der 08erinnen fahrig und in den Zweikämpfen inkonsequent. Dementsprechend waren es zunächst die Gastgeberinnen, die 1:0 in Führung gingen. Die Möglichkeit, diesen Rückstand per Elfmeter auszugleichen, verpasste die Fausel-Elf.

Erst im Anschluss an diese vergebene Großchance schien Nullacht zu voller Stärke zu finden. Nachdem sich Jule Nägele im Strafraum der Gäste durchsetzte, den Abschluss jedoch nicht fand, war es Emily Klein, die zum 1:1-Ausgleich vollendete. Mit zwei Fernschüssen konnte Marina Köhler ihre 08-Mannschaft anschließend zu einem komfortablen 3:1-Halbzeitführung verhelfen.

Nach der Pause sorgten die Bissingerinnen sogleich für klare Verhältnisse. Quasi vom Anpfiff weg ergab sich die Chance für Denisa Nesimi. Ihrem Treffer zum 4:1 für Nullacht ließ sie sogleich das Tor zum 1:5-Spielstand folgen. Die Chancen der Bietigheim-Bissingerinnen folgten auch danach im Minutentakt. Die erfolgreiche Verwertung gelang im weiteren Verlauf Emily Klein und Jule Nägele. Im Wechsel erzielten sie die restlichen Tore zum 9:1- Auswärtssieg.

Den Rückenwind aus diesem turbulenten Torfestival wollen die Frauen des FSV 08 gleich in die nächste Partie mitnehmen. Beim Heimspiel am kommenden Sonntag (10. Oktober) gilt es dann, eine ebenso starke Leistung gegen das punktgleiche Feuerbach abzurufen.

 

Es spielten: Simone Mete, Marie Claire Fischer, Sophie Trittler (55. Madeleine Thömmes), Lisa Korzer, Sabrina Wamsler, Marina Köhler, Jule Nägele, Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel (46. Lea Pfeiffer), Malou Raynoschek (72. Jessica Gaube), Denisa Nesimi (64. Marie-Luise Fröhlich)