#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Mädchen vor der Kamera

Film über Sport-Soziologie hat Premiere

Das FWU-Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinsame GmbH ist an die Juniorinnen-Abteilung des Fußball-Sportvereins 08 Bietigheim-Bissingen mit der Bitte herangetreten, gemeinsam einen Schulfilm zum Thema Sport-Soziologie zu drehen. In diesem Film geht es um das Verhalten von Sportlern und Sportlerinnen bei Erfolg, Misserfolg, Mobbing und dergleichen.

Vom 2. bis 4. August wurde dann mit Regisseur, Kameramann und Drohne bei subtropischen Temperaturen zunächst auf dem Jahnsport-Gelände gedreht. Im Einsatz waren E-, D- und C-Juniorinnen der Nullachter. Einige Tage später wurde dann auch bei den Nullacht-Frauen auf dem Gelände am Bruchwald gedreht.

Der Film ist zwischenzeitlich fertiggestellt und kann zur Premiere am Freitag, 27. Januar, im Veranstaltungsraum der Firma Sieb- und Tampon-Druck Gailing, Bissingen, Marbacher Weg, angeschaut werden. Beginn ist um 16.30 Uhr. Die Vorführung dauert rund 25 Minuten.

Derlei Filme des FWU können von den Schulen ausgeliehen werden.  (wch)