#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Mädchen im Pokalfieber

Bissinger C-Juniorinnen bereits in der dritten Runde des Verbands-Pokals

Zweite Runde des Verbandspokals für Fußball-C-Juniorinnen. Es treten an: Der Lokalmatador und Liga-Primus des Bezirks Unterland Spvgg. Oedheim, der in der Liga ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 89:1 als Favorit in das Spiel geht – und

der Vorjahres-Kreisligameister des Bezirks Enz/Murr FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Nachdem die Mädels von 08 in der ersten Runde des Verbandspokals die TSG Backnang im gegnerischen Stadion souverän mit 10:0 besiegt hatten, folgte nun in Oedheim die Reifeprüfung gegen einen hochklassigen Spielpartner.

Die Vorzeichen für 08 standen vor dem Spiel nicht gut, denn Kapitänin und Mittelfeldmotor Luisa Bauer konnte wegen eines Schulausflugs nicht teilnehmen. Auch weitere Stammspielerinnen mussten verletzungsbedingt und der Stammtrainer Vincenzo Pilumeli aus geschäftlichen Gründen passen.

Interimstrainer Serdar Mutlus Spielerinnen gingen, quasi im Pokalfieber, dennoch mit vollem Selbstvertrauen, hocherhobenen Hauptes auf den Platz und legten von der ersten Minute an mit hohem Pressing wie die Feuerwehr los. Bereits in der ersten Minute konnte so die Gäste-Stürmerin Selin Cemkerten mit einem sehenswerten Schuss ihr Team in Führung bringen.

Im Anschluss ließen die 08erinnen zwar nicht nach, aber just in ihrer Drangphase fiel das Ausgleichstor in der 10. Minute für Oedheim. Danach wurde aus dem Spiel ein richtiger Pokalfight auf Augenhöhe. Oedheim witterte Morgenluft und bekam neues Selbstvertrauen, aber die Spielerinnen vom Bruchwald hielten mit aller Kraft dagegen.

In dieser Phase zeichnete sich Leonie Gunzer besonders im defensiven Mittelfeld aus. Die Abwehr von 08 um die Spielerinnen Zita Vahsen, Julia Rau, Medina Aliti und Dana Fazekas räumten defensiv alles ab, was der Gegner aufzubieten hatte, aber auch die Bissinger Torhüterin zeigte mit Glanzparaden ihr ganzes Können.

Es entwickelte sich ein offener „Schlagabtausch“ wobei Nullacht, im Mittelfeld angetrieben durch Christina Delizona und die inzwischen eingewechselte Leana Aslani, die klareren Chancen hatte.

Die offensiven Bemühungen wurden in der 20. Minute durch ein sehenswertes Solo der Stürmerin Sumeja Tubic belohnt. Sie sorgte mit einem fulminanten Schuss für die erneute Führung, die bis zum Halbzeitpfiff hielt. Die Mädels aus Oedheim gaben sich noch lange nicht geschlagen und mit Wiederanpfiff begann ein weiterer Sturmlauf auf das 08-Bollwerk. Angriffswelle um Angriffswelle wurde abgewehrt. Die schnellen Tempogegenstöße der 08-Offensive zeigten im weiteren Spielverlauf allerdings Wirkung. Mit Einwechslung von Mirijam Müller wurden die offensiven Bemühungen nochmals intensiviert.

Bei einem der Angriffe wurde in der 53. Minute Aurora Pede im „Sechzehner“ gefoult. Es gab einen Elfmeter, den Sumeja Tubic unhaltbar in die Maschen drosch.

Trotz der Zwei-Tore-Führung blieb das Oedheimer Team gefährlich und versuchte noch einmal alles. Aber an diesem Abend waren die Bissinger Mädchen einfach nicht mehr zu bezwingen. In einer magischen Pokalnacht ging der Schlusspfiff im Jubel der Spielerinnen, des Trainerteams und der Eltern unter.