#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Frauen-Team in guter Form

Remis gegen Heimsheim und Sieg über Tabellenführer Münchingen II

Kürzlich durften die Frauen vom Bruchwald zunächst Gäste aus Heimsheim willkommen heißen, um Tage später den damaligen Tabellenführer aus Münchingen zu empfangen. Die Nullachterinnen holten mit dem 2:2 gegen Heimsheim und einem 2:1-Sieg über Münchingen wertvolle Punkte.

Ein Blick auf die Tabelle ließ gegen Heimsheim auf ein Duell auf Augenhöhe schließen. In der Anfangsphase brauchten beide Mannschaften einige Zeit, um sich zu sortieren und ins Spiel zu finden. In der 22. Minute war es Denisa Nesimi, welche die Mannschaft vom Bruchwald in Führung brachte.

Es folgte eine unkonzentrierte Phase der Bissingerinnen, die von Heimsheim eiskalt ausgenutzt wurde, um innerhalb von nur sieben Minuten das Spiel zu drehen. Mit dem Spielstand von 1:2 ging es in die Halbzeit.

Nach der kurzen Pause traten beide Mannschaften stärker auf, der Wille zum Sieg war auf beiden Seiten deutlich spürbar. Intensivere Zweikämpfe ergaben einige Tormöglichkeiten durch Standards. In der 73. Minute konnte so Emily Klein den ersehnten Ausgleich erzielen. Die letzten 20 Minuten verteidigten beide Seiten konsequent. Ein Duell auf Augenhöhe, das in einem Remis endete.

Ein Schock-Ereignis für alle: Paula Ferenbach musste wegen einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück wurde sie tags darauf aber wieder entlassen.

Aufstellung: Eileen Grosz, Larissa Reinschmiedt, Paula Ferenbach (83‘ Simone Mete), Sophie Trittler, Marina Köhler, Marie-Luise Fröhlich, Lea Pfeiffer, Denisa Nesimi, Emily Klein, Jessica Gaube (55‘ Sina Reiner), Malou Raynoschek.

Führung – Rückstand – Sieg

Nach mehrmaligem Verschieben konnte dann endlich auch ein weiteres Nachholspiel aus der Hinrunde stattfinden. Zum Flutlichtspiel empfing die Mannschaft von Harald Mohr den Tabellenführer aus Münchingen.

Mit einer sowohl personell bedingt als auch taktisch veränderten Startaufstellung gingen die Bissingerinnen in die Abendpartie. Die für die Gäste unerwartete Spielstrategie machte sich sogleich in der Chancenfülle der Bruchwaldelf bemerkbar. Auch wenn sich diese durch die gesamte erste Hälfte zog, blieb der Treffer von Malou Raynoschek in der 16. Minute zunächst der einzige Torerfolg.

Für die inkonsequente Chancenverwertung erhielten die 08erinnen nach dem Seitenwechsel unverzüglich die Quittung. Zu sicher schien man sich angesichts der in der ersten Halbzeit erspielten Vorteile. So war die eigene Führung bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff verspielt (47‘). Und nur eine weitere Chance benötigte der TSV Münchingen II, um den Spielstand zu drehen (59‘) – 2:1 für die Gäste. An die Ballsicherheit und angriffslustige Spielweise aus der ersten Halbzeit konnte die Mohr-Elf zunächst nicht mehr anknüpfen.

Den nötigen frischen Wind brachten dieWechsel in Mittelfeld und Abwehr. Ein indirekterFreistoß im Strafraumnach einem aufgenommenen Rückpass leitete dann die erneuteWende ein. Schon im Ansatz war ersichtlich, dass Emily Klein den Freistoß sicher im Netzder Gäste versenken würde(85‘). Mit dem Ausgleich fünf Minuten vor Schluss flammte der Ehrgeiz der Bissingerinnen nochmals richtig auf. Noch in der regulären Spielzeit konnte sich Denisa Nesimi im Strafraum durchsetzen und den Siegtreffer erzielen (88‘). Letztendlich war es erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche die Bissingerinnen zu einem insgesamt verdienten 2:1-Sieg führten.

Aufstellung: Eileen Grosz, Marie Claire Fischer, Jessica Gaube, Sophie Trittler, Marina Köhler (80‘ Sina Reiner), Marie-Luise Fröhlich (69‘ Madeleine Thömmes), Lea Pfeiffer (69‘ Janina Brodhagen), Denisa Nesimi, Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek.

Nach der Osterpause gilt es dann gegen Feuerbach die „Ungeschlagenen-Serie“ des neuen Chefcoachs beizubehalten. Anpfiff zu dieser Auswärtspartie ist am 24. April um 11 Uhr.