#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 gewinnt Spitzenspiel

Auf der Zielgeraden des Fußballjahres 2017 sind nur noch einige Jugendteams der Nullachter aktiv. Dennoch stehen wichtige Spiele auf der Agenda. Die U19 konnte das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den SV Sal. Kornwestheim gewinnen und greift damit wieder oben in der Tabelle an. Die U17 gewinnt das erste Spiel nach der Herbstmeisterschaft deutlich.

U19 beherrscht den Tabellenführer klar

Nach dem kleinen Schnee-Chaos am Vortag und dank der grandiosen Räum-Aktion der 1. Mannschaft und der U13 vom Bruchwald konnte das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim in Bissingen stattfinden. Die U19 hat dabei ein deutliches Zeichen gesetzt: Mit einem 4:1 Sieg gegen Salamander Kornwestheim konnte Nullacht den Punkte-Abstand erneut reduzieren. In den ersten 25 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten gute Aktionen. Die Bissinger kamen immer besser ins Spiel, und in der 29. Minute  klingelte es in durch Kaan Demir nach einem schönen Spielzug über die Außen zum 1:0 für die Bruchwald-Elf. Durch eine klasse Torwart-Leistung von Torhüter Tom Vahldiek konnten die Platzherren das Ergebnis mit in die Halbzeit nehmen.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam die U19 so richtig in Fahrt und wieder einmal heißt der Torschütze zum 2:0 in der 50. Minute Kaan Demir. Jetzt wollte man den Sack komplett zumachen und erhöhte den Druck noch mehr. Kornwestheim kam mit der spielerischen Leistung der 08er nicht zurecht. Kaan Demir traf erneut, nun  (58.) zum 3:0. In der 60. Minute gelang Kornwestheim über eine Standardsituation der Anschluss-Treffer zum 1:3. Wenig beeindruckt erspielten sich die Bissinger weitere Torchancen; Marvin Hildenbrand traf mit einem schönen, platzierten Schuss zum 4:1 (69.). Konsequent und hoch konzentriert hielten die Bissinger das Ergebnis bis zum Abpfiff.

Dass die Bruchwald-Elf mit diesem Sieg klar gemacht hat, dass sie jetzt mehr will, ist nun allen klar geworden. „Wir können uns jetzt darauf freuen, dass es um die vorderen Plätze eng und sehr heiß hergehen wird“, so Coach Giosue Vuono. Am kommenden Samstag fährt das 08-Team zum TSV Münchingen; und da möchte man die verlorenen zwei Punkte vom Hinspiel wieder „zurückholen“.

Aufstellung: Tom Vahldiek (Tor), Luca Schneider, Tom Kretzschmar, Fabian Zinke, Yannik Dittmann (45. Marius Mannheim), Tim Holzwarth (75. Luca Bevilaqua), Marvin Hildenbrand, Kaan Demir (87. Destiny Mojeed), Tim Kainz (90. Clauß), Dominik Stroh, Leon Haufe. (gv)

U17 glänzt mit Kantersieg gegen Münchingen

Die U17 der Nullachter gewann auch ihr siebtes Spiel in Folge – und das in einer eindrucksvollen Art und Weise. Von Beginn an wurden die Gäste in ihre Hälfte eingeschnürt. Immer wieder kamen die Nullachter zu guten Einschussmöglichkeiten, was schließlich in der 15. Minute zum 1:0 durch Ahmet Köle führte. Bis zur Halbzeit legten die Bissinger weitere zwei Treffer durch Deniz Namdar (26.) und Dave Giordano (29.) nach.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ließen es die Bruchwald-Youngsters etwas ruhiger angehen. Aber im letzten Viertel der Partie wurde wieder die Schlagzahl erhöht, und am Ende standen weitere sechs Treffer auf dem Habenkonto. Fazit: Eine sehr konzentrierte Leistung des gesamten Teams, das zu jeder Zeit das Geschehen voll im Griff hatte.

Am kommenden Sonntag fährt die U17 zum FC Remseck-Pattonville, um ihren Vier-Punkte-Vorsprung zu verteidigen und sich anschließend in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

Aufstellung: Magnus Schüler (Tor), Bastian Klumpp, Dario Pavic, David Brandstetter, Ramon Moreira (41. Noah Lustig), Samuel Schühle, Deniz Namdar (41. Emre Demirtas), Mudi Muzliukaj (41. Raul Ulmer Guerrero), Ahmet Köle, Georgios Tsaoussis (41. Fabio Santorelli), Dave Giordano. (dt)