#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U17 ist Herbstmeister

Die U17 setzte am Wochenende ihre Siegesserie fort und gewann auch ihr sechstes Spiel in Folge. Zu Gast am Bruchwald war die bisher in der Runde stark auftretende Spielgemeinschaft TSV Schwieberdingen/GSV Hemmingen.

Die Hausherren nahmen die Aufgabe von Anfang an ernst. Um viel Ballbesitz bemüht, gehörten die ersten beiden Torchancen den Nullachtern, die aber aus aussichtsreicher Position vergeben wurden. Die vor der Partie viertplatzierten Gäste setzten auf schnelles Umschaltspiel und ein solches wurde dann auch mit dem 1:0 für sie belohnt. Die Bissinger reagierten gefasst auf den Rückstand und setzten ihr Ballbesitzspiel fort. Die Gäste waren, wenn überhaupt, nur über Standards gefährlich. Zehn Minuten nach dem 0:1 setzte sich Dave Giordano stark auf der linken Seite durch und spielte auf Georgios Tsaoussis. Dieser wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Den gerechten Strafstoß verwandelte Kapitän Dorant Fejza in der 22. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich. Keine zwei Minuten später zirkelte Dorant Fejza einen Freistoß aus halbrechter Position schön in die Mitte. Dave Giordano erfasste nach einem Abpraller die Situation am schnellsten und „netzte“ in der 24. Minute zum 2:1 ein. Bis zum Halbzeitpfiff folgten noch einige Möglichkeiten für 08, die Führung auszubauen, aber auch knifflige Situationen für die Hausherren. Keine davon wurde genutzt und so ging es mit der knappen, aber aufgrund des Spielverlaufs verdienten Bissinger 2:1-Führung in die Pause.

Die Gastgeber kamen wacher vom Halbzeittee. In der 43. Minute spielte Deniz Namdar Georgios Tsaoussis an. Dieser schloss die Aktion zum 3:1 ab. Die Nullachter hatten die Partie nun komplett im Griff. Die Abwehr um die stark aufspielenden Innenverteidiger Dorant Fejza und Bastian Klumpp ließ keine weitere Chance für die Gäste zu, und im Zentrum fing Mittelfeldmotor Samuel Schüle Gegenangriffe der Gäste früh ab. In der Offensive wurde noch die eine oder andere gute Chance ausgelassen und so blieb es beim 3:1.

Alles in allem zeigten sich die Trainer Dimi Tsaoussis und René Jenner zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. „Die Herbstmeisterschaft wurde mit einem Vier-Punkte-Vorsprung unter Dach und Fach gebracht. Ein weiterer starker Gegner wurde verdientermaßen besiegt. Die gesamte Mannschaft hat wieder einmal, wie so oft in den letzten Wochen, eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert. Schön auch, dass immer wieder andere Spieler in den Vordergrund treten. Das zeigt, dass die komplette Mannschaft auf einem guten Weg ist und auch als Team funktioniert“, meinte dann auch Coach Tsaoussis nach dem Spiel.

Bis zur Winterpause stehen nun noch die ersten beiden Rückrunden-Spieltage auf dem Programm. Kommenden Sonntag wird der TSV Münchingen am Bruchwald erwartet, eine Woche später steht das Auswärtsspiel bei der SGM Remseck/Pattonville auf dem Plan.

Aufstellung: Gabriel Santorelli (Tor), Bastian Klumpp, Dorant Fejza, David Brandstetter, Antonino Miceli, Samuel Schühle, Deniz Namdar (63. Raul Ulmer Guerrero), Emre Demirtas (41. Mudi Muzliukaj), Tobias Rossmann (41. Ahmet Köle), Georgios Tsaoussis (63. Fabio Santorelli), Dave Giordano  (dt)