#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U12 nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt !

Am Samstag waren die Löchgauer zu Gast am Bruchwald. Die 2010er von 08 machten von Anfang offensiv Druck und verwandelten eine der ersten Chancen zum 1:0 Führungstreffer! Das gab natürlich Auftrieb und spornte die Jungs richtig an. Sie wollten mehr, kombinierten toll und spielten mit hoher Konzentration und zielstrebig im Angriff. Zur Pause stand es damit schon 4:1.

Nach einigen Wechseln ging ein wenig Spannung verloren und die Jungs fingen an, jeder selbst die Tore schießen zu wollen. Chancen gab es weiterhin viele, nur der Blick für den freistehenden Mitspieler war nicht mehr immer da. Dennoch gelangen noch 2 Treffer und die Bissinger kassierten kein Gegentor mehr und sind mit dem 6:1 Endstand mehr als zufrieden.

3 Punke geholt im Derby und damit können die Bissinger nächste Woche nun bei Germania den Meisterschaftssack zumachen.

Am Sonntag stand ein anspruchsvoller Leistungsvergleich beim VfL Kirchheim Teck an. Es wurde gegen TSG Balingen, FC Esslingen, TSV Schwaben Augsburg, SV Böblingen, SSV Reutlingen, VfL Kirchheim sowie den 1. FC Eislingen jeweils 15 min gespielt. Bei der Hitze eine ganz schöne Herausforderung.

Die Jungs machten das Klasse, präsentierten sich mit einer tollen Abwehrleistung gegen diese hochkarätigen Teams. Es gab in jedem Spiel auch Siegchancen. Am Ende standen zwei 0:0 Unentschieden, ein 2:0 Sieg sowie zwei knappe 0:1 Niederlagen im Ergebnis. Die einzigen deutlicheren Niederlagen gab es mit 0:2 gegen Böblingen sowie 0:4 gegen Reutlingen. Wir wollen zukünftig diese Mannschaften noch aktiver bespielen, mitgehalten haben die 08er in den meisten Partien schon sehr respektabel, verteidigt überwiegend sehr ordentlich und man sieht tolle Fortschritte.