#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht-Mädchen sind Meister

Gänsehaut-Finale am Bissinger Bruchwald mit drei Teams

Großer Tag für die Kleinen des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen am 3. Juli 2022 am Bruchwald: Die Mädchen D von Trainer Michael Fazekas schlossen die Saison nach einer fulminanten Rückrunde mit dem Titelgewinn in der Kreisliga ab.

Nach der Rückrunde wurde aus den ersten drei Plätzen mit Einzelspielen der Meister im D-Juniorinnen-Bereich der Kreisliga Enz-Murr ermittelt. Um den Titel kämpften die Teams TSV Heimsheim, FSV Ossweil und FSV 08 Bietigheim-Bissingen in einer kleinen Endrunde.

Nach Corona bedingten Spielverschiebungen und heißen und emotionalen Duellen bei Wind, Wetter, Hagel und Sturm hatten die drei Teams Ende Juni jeweils drei Punkte. Nach kurzer Rücksprache kamen alle Vereine und der Verband überein, ein eigenes Meisterschaftsturnier kurzfristig auf die Beine zu stellen. In direkten Duellen durften die Spielerinnen dann am 3. Juli den Showdown bei Kaiserwetter antreten.

Der Gastgeberverein Nullacht kam beim ersten Spiel gegen FSV Ossweil gut aus den Startlöchern und führte zur Halbzeit deutlich mit 2:0. Jedoch bewies Ossweil erneut Comeback-Qualitäten und konnte den Anschlusstreffer markieren. In der größten Drangphase konnte die Elf vom Bruchwald durch eine klasse Einzelaktion der Kapitänin Luisa Bauer mit einem souverän herausgespielten Konter den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellen.

In den Schlussminuten verkürzte Ossweil auf 2:3, aber 08 konnte den knappen Sieg über die Zeit retten.

Danach gewann Heimsheim bei „Gluthitze“ mit 2:1 gegen Ossweil.

Damit war alles für ein spannendes Finale angerichtet:  FSV 08 im direkten und finalen Zweikampf gegen den TSV Heimsheim um die Krone Kreisliga-Meisterschaft.

Bei sengender Nachmittagshitze ging es in das Duell. Die Spannung stieg minütlich. Man merkte die hohe Belastung durch die Temperaturen und die kraftraubenden Duelle beider Mannschaften gegen Ossweil. Es wurde um jeden Zentimeter und jeden Ball gekämpft.

Wieder war es dann die Kapitänin von 08, die mit ihrer überragenden Technik und allem Willen das 1:0 für Bissingen markieren konnte. Aber auch Heimsheim gab sich nicht geschlagen und rannte nach der Pause fast wie besessen gegen die Abwehrreihe der 08erinnen an.

Und tatsächlich waren sie mit einem Fernschuss, der sich als „Bogenlampe“ unglücklich hinter der 08-Torhüterin noch ins Tor senkte, erfolgreich. Jetzt waren beim TSV alle Kräfte freigesetzt. Wie wild wurde Angriff auf Angriff auf das FSV-08-Tor  gestartet. Durch starke Paraden hielt die 08- Torhüterin aber ihre Mannschaft im Spiel.

In den Schlussminuten kämpften beide Seiten mit dem letzten Aufgebot und offenem Visier um den Sieg. Bei  einem Eckball Sekunden vor dem Abpfiff sprang der Ball deutlich an die Hand einer Heimsheimer Spielerin. Der Schiedsrichterin blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen.

Wütender Proteste der angereisten Gäste-Fans zum Trotz trat die Kapitänin von 08 im direkten Duell an. Auch nach Wiederholung des Strafstoßes, weil sich Spielerinnen zu früh in den Strafraum bewegt hatten, behielt Luisa Bauer die Nerven und verwandelte souverän den „Elfer“.

Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen und die Jubelschreie der Heim-Mannschaft hallten laut durch den Bruchwald, an dem die Freude kein Halten mehr kannte.

Das Sieger-Team: Dana Fazekas, Julia Rau, Ilaria Padalino, Tuana Mutlu, Isabell Braun, Mirijam Müller, Zita Vahsen, Medina Aliti, Leticia Kaurin, Luisa Bauer, Marie-Sophie Kühnle, Lara-Marie Frei, Sophia Aschwanden, Elif Metin. Trainer: Thomas Matschke