#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SSV Reutlingen 1 - 1 FSV 08 Bissingen
29.09.2018 - 14:00Kreuzeiche Stadion Reutlingen

Remis gegen Reutlingen

In diesem Topspiel – der Erste erwartete den Dritten – vor 1 519 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion war Pfeffer drin. Der Ex-Reutlinger Sebastian Gleißner brachte Bissingen in der elften Minute mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss in Führung. Das Ausgleichstor fiel in der 89. Minute. Raphael Schneider war per Strafstoß erfolgreich. Schneider war zuvor von Gleißner zu Fall gebracht worden. In der 62. Minute wurde SSV-Torjäger Cristian Giles, der Alexander Götz leicht am Ohr gezogen haben soll, mit der Roten Karte bedacht. »Die Rote Karte war aus meiner Sicht überzogen«, sagte Reutlingens Trainer Teodor Rus.

Bissingens Trainer Alfonso Garcia, der einst für den SSV in der 2. Liga stürmte, ärgerte sich über einige vergebene Konterchancen in der zweiten Hälfte. »Wir hätten das Spiel für uns entscheiden müssen«, stellte Garcia fest. In Durchgang zwei vergab Bissingen einige gute Kontermöglichkeiten. Der SSV hätte in der ersten Halbzeit bei Gelegenheiten für Tom Schiffel und Filip Milisic frühzeitig ausgleichen können.

Quelle: Reutlinger Generalanzeiger