#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 6 - 0 Spfr Dorfmerkingen
09.04.2022 - 15:30Stadion am Bruchwald
Bissinger Oberligisten fertigen Dorfmerkingen mit 6:0 ab

Sonne pur diesmal beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen! Nach der jüngsten 0:4-Schmach zeigten die Lang-Schützlinge am Samstag beim Heimspiel gegen die Mannen aus dem 900-Seelen-Ortsteil von Neresheim, Dorfmerkingen, nun ein ganz anderes Gesicht und gewannen  vor rund 150 Zuschauern souverän mit 6:0.

Hält man sich die erste Viertelstunde des fairen und vom Schiedsrichter-Trio aus Filderstadt tadellos geleiteten Oberliga-Spiels vor Augen, hätte man keinen Kantersieg der Nullachter erahnen können. Viel mehr wurde plausibel, warum die Ostälbler zuletzt  so viele Punkte gehamstert hatten – darunter bekanntlich sogar gegen die Top-Mannschaft aus Freiberg.

Allerdings übernahmen die hoch motivierten Gastgeber, vorbildlich angeführt von Mamic und sichtlich gestärkt durch den wiedergenesenen Toth,  zusehends das Kommando.

Der wunderschöne 1:0-Schlenzer (23. Minute) durch den diesmal bockstarken Gerezgiher passte somit genau ins Bild. Das Gleiche gilt für das 2:0 (27.), als Kasiar eine Toth-Flanke per Kopf ins Netzt spitzelte. Sehenswert freilich auch das 3:0 nach 33 Minuten: Götz, bestens aufgelegt, nimmt einen Ball mit der Hacke mit und passt zu Gerezgiher, der eiskalt am heraus eilenden Gäste-Torhüter ins Tor trifft. Pech für Götz und somit den FSV 08, dass Götz in der 37. Minute nur die Latte des gegnerischen Tores traf.

In der 52. Minute köpfte Hemmerich den Ball an den Dorfmerkinger Pfosten. Dank einer richtig guten Leistung aller, angefangen vom frischgebackenen Vater der Tochter Lina, Anil Sarak, über den erneut wie ein Löwe kämpfenden Landwehr, den spielstarken Götz usw., erspielten sich die 08er bald Chance um Chance.

Endlich mal kein Zittern bei Bissingen mehr, als Kasiar (70.) nach Zuckerpass von Götz das 4:0 markierte. „Von da an glaubte endlich auch ich, dass wir gewinnen“, erinnerte sich ein auch ob des Ergebnisses glücklicher Chefcoach Markus Lang an so manchen noch vergebenen Punkt und bescheinigte seinen Jungs „tolle Tore sowie eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung.“ Das Offensiv-Training habe sich jedenfalls bezahlt gemacht, freute sich Lang.

In der Tat spielten sich im Gäste-Revier in der letzten Viertelstunde noch etliche brenzlige Szenen ab, die durch das 5:0 von Toth nach einem seiner berühmten Solo-Läufe (73.) und durch den eben eingewechselten ghanaischen Nullacht-Youngster Frimpong (80.) mit dem 6:0 gekrönt wurden.

Keinesfalls sollen aber auch drei Glanzparaden von Bortel nicht vergessen werden, als sich die Sportfreunde aus Dorfmerkingen in den Schlussminuten endlich mal gute Torchancen herausgespielt hatten – im glänzend reagierenden 08-Schlussmann allerdings ihren Meister fanden.   (wch)