#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 Bissingen 0 - 2 TSG Balingen
11.11.2017 - 14:30Stadion am Bruchwald
Zu spät aufgewacht

Die Bissinger begannen wie beim engagierten Auftritt in Freiberg sowohl personell als auch taktisch unverändert gegen das Spitzenteam aus Balingen. Jedoch startete die Mannschaft vom Bruchwald wie auch im letzten Heimspiel gegen Oberachern extrem lethargisch in die Partie und geriet von Anfang an unter Druck. So konnten die Gäste in den ersten Minuten bereits mehrere gefährliche Standardsituationen verzeichnen, von denen sich die 08er nur sehr schwer lösen konnten. Trotzdem bekamen die Blauen in der ersten Hälfte Möglichkeiten, in Führung zu gehen. So scheiterte Simon Lindner in der 11. Minute frei vor dem Gästetorhüter und zögerte zwei Minuten später etwas lange mit dem Abschluss, den dann Oskar Schmiedel neben das Tor setzte.

Doppelschlag der TSG

Der Doppelschlag in der 39. und 40. Minute durch Patrick Lauble beziehungsweise durch den abgefälschten Schuss von Lukas Foelsch setzte der Heimmannschaft nochmals deutlich zu. Balingen war in der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen. 08 konnte die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht eng genug halten, das Mittelfeld war dem der TSG deutlich unterlegen, die Abwehr konnte keinerlei Organisation für Ihre Vorderleute bieten, und die Offensive war bis auf die genannten Aktionen nicht vorhanden.

In der zweiten Hälfte waren die Jungs um Kapitän Oskar Schmiedel wesentlich agiler und bewegten sich nun auf Augenhöhe mit den Gästen. In der 48. und 55. Minute hatte wiederum der umtriebige Simon Lindner die Möglichkeit, die Partie nochmals spannend zu machen, doch er scheiterte einmal mehr am Gästekeeper und zielte danach knapp am Tor vorbei. So konnten die cleveren Gäste einen verdienten 2:0-Sieg einfahren und die Tabellenführung übernehmen.

Schweres Restprogramm

08 kann seine gesteckten Ziele nun wohl endgültig ad acta legen und muss sich nun jeweils auf das nächste Spiel konzentrieren, um sich in der Winterpause neu zu sammeln. Dies wird jedoch angesichts des Restprogramms ein schweres Unterfangen, steht doch nun mit dem Göppinger SV ein Team vor der Brust, das einen gehörigen positiven Lauf aufzuweisen hat. Danach gastiert mit dem FC Nöttingen der Topfavorit schlechthin am Bruchwald und letztlich wird noch die U 23 des KSC ihre Visitenkarte am Bruchwald abgeben.

Auf geht‘s 08. Kopf hoch und an die eigene Stärke glauben! (od)